Aktuelles & Feedback & Fragen

Pranawander-Termine bitte den RundbriefenGemeinschaften Aktuell”  entnehmen, Bestellformular siehe hier rechts.  Auszug 2019:

26.12.2018 Weihnachtswanderung ausgehend von Gemeinschaft im Taunus mit Einkehren bei auswärts lebendem Gemeinschafts-Mitglied

28.12.-2.1.2019 täglich 3 Stunden Pranaspaziergänge beim Gemeinschaften-Festival im Taunus

3.Januar  Pranawandern rund um Ökogemeinschaft im Taunus nach dem dortigen Gemeinschaften-Festival

5.Januar  Einfache Wanderung im Bergland südlich von Hannover, gut per Zug erreichbar.

12.-13.Janaur Pranawandern rund ums ÖKODORF-Instiut Schwarzwald

8.April Pranawandern rund ums ÖKODORF-Instiut Schwarzwald

19.-22.April  Ostern Pranawandergruppe im Schwarzwald rund ums ÖKODORF-Institut.

Ab April bei Wanderwetter: Pranawandern in der alpinen Wehraschlucht im Südschwarzwald mit Felsen die mehrere hundert Meter in die Höhe ragen.  Einfach oder anspruchsvoll bis T4. Ebenso alpiner Feldbergpfad.

28.April Pranawandern bei Hannover

7.-13.Juni  Pranaspaziergänge beim Gemeinschaften-Festival im Taunus

15.-16.Juni direkt nach dem Gemeinschaften-Festival Pranawandern im Taunus, unabhängig vom Festival buchbar. Auch tageweise möglich.

Sommer 2019:    Pranawandern Alpen nach Absprache ca. 1 Woche leicht oder mittlerer Schwierigkeitsgrad. Bitte Erfahrungsberichte bisheriger Alpen-Mitwanderer anfordern.

3.-6.Okt.  Pranawandergruppe im Schwarzwald

4.Nov.  Pranawandern direkt nach dem Seminar für Gemeinschaftssuche/gründung ab ÖKODORF-Institut Schwarzwald

26.Dez.  Weihnachts-Wanderung Schwarzwald oder Taunus vor dem dortigen Gemeinschaften-Festival

29.12.-1.1.  Pranaspaziergänge beim Gemeinschaften-Festival im Taunus

3.Januar 2020  direkt nach dem Gemeinschaften-Festival Pranawandern im Taunus, unabhängig vom Festival buchbar.

Spontane Wanderungen in Deutschland & Umgebung sind oft möglich. Vertiefungs-Wanderung für Gäste bisheriger Pranawanderungen:  freue mich über eure Ideen für Ort & Zeit + wie lang ihr möchtet.  Bitte kurze Mail an oekodorf(ät)gemeinschaften(punkt)de und zusätzlich anrufen, falls Mail nicht ankommt:   0049 7764 933999. Alle Wanderungen finden auch bei Schnee statt auf gewalzten Winterwanderwegen, bei Interesse mit Schneeschuhen.

 

Feedback zum Pranawandern:

Rut Beyerle-Pfnür April 2014:  Hallo Karl-Heinz, danke dir nochmals für die zwei Tage Prana-Wandern! Deine Anleitung ist professionell und sensibel, die Wege sind gut zu gehen in der wunderschönen Landschaft. Ich konnte gut zur Ruhe kommen und fühlte mich sehr wohl.

 Wolfgang Grießbach Jan. 2014: Lieber Karl-Heinz, ein herzliches Dankeschön für das vergangene Wochenende und unsere mich auf vielen Ebenen bewegende Prana-Wanderung. Mir fiel im Laufe dieses Tages auf, dass ich nun schon seit mehr als 20 Jahren ‚meine‘ Prana-Wanderungen für mich erlebe und auch mit anderen teile. Für mich neu, interessant und hilfreich war, gemäß Deinem Vorschlag mich hierbei nur von einem ausgesuchten Thema bewegen zu lassen. Deine Einstimmung, Dein Einfühlungsvermögen und Deine Zu-Wendung immer wieder zu mir und zu Dir haben mir sehr gut getan – neben der herrlichen Natur des Hotzenwaldes, einem wunderbaren Platz auf dieser Welt. Dies war sicherlich nicht meine letzte Wanderung mit Dir. Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude beim Prana-Wandern – alleine und mit anderen.

 Stephanie Richter  Jan.2014: Das Prana-Wandern hat mir sehr gut getan. Die Anleitung und einfühlsame Begleitung von Karl-Heinz und das Wandern in Stille - im Abstand zu den Anderen, ganz für mich allein und doch begleitet - haben mir in einer herausfordernden Lebenssituation geholfen, zu innerer Ruhe und Klarheit zu finden. Danke :)

Sabine Körner Jan. 2014:  Das ganze Festival wirkt bei mir noch sehr nach und es ist sehr viel bei mir in Bewegung gekommen. Ich bin sehr, sehr froh, in die “Maibacher Schweiz” gekommen zu sein. Vielen Dank noch mal für das gemeinsame Wandern…..es war auch noch schön bei den Eschbacher KIlippen.

 Joachim Detjen Dez.2013:  bin mal in den Genuss einer kurzen Pranawanderung mit Dir gekommen. Mir ging es ja hauptsächlich um den gemeinsamen Spaziergang mit Dir und ich wollte mal ausprobieren, was es mit der Pranawanderung so auf sich hat. Ich hatte auch eine Frage. Ich war dann schon überrascht, wie gut Du mich auf die Wanderung eingestimmt hast. Durch Deine Hilfe, Deine Fragen und vor allem auch was Dir während der Wanderung zu meinen Fragen noch kam, fand ich zu einer neuen Sichtweise, die sehr hilfreich für mich war. Vielen Dank für das schöne und unkomplizierte Erlebnis.

Benno Nov.2013:  Deine Wanderidee ist sehr gut, speziell für Leute die über 40 werden.  Als ich zurück ging hatte ich Energie und war sehr schnell am Haus.

 

 Fragen & Antworten zum Pranawandern

„Gemütlich Wandern jederzeit“ – wäre das gegen Geld oder einfach aus Freude am Wandern ?

>Karl-Heinz:   beides möglich:   wenn ich Lust hab mit Freunden zu wandern, ist es natürlich umsonst.  Dazu gehört, daß ich jemand vorher etwas kennenlerne, ob unsere Wander-Arten zusammen passen:   wenn jemand nur schnell gehen mag   oder ständig reden will   oder nur SmalTalk,   dann ist daß Arbeit für mich + kostet was…..    Durch dein persönliches Interesse, wie es mir geht, könnt ich mir vorstellen, daß ich mit Dir ohne Geld oder auf freiwilliger Spendenbasis gehen mag.   Meld dich halt, wenn du Zeit + Lust hast, dann spüren wir hin…. :-)